You are here: Beats Weblog » DatenfalleFacebook

Datenfalle Facebook

Wem das wunderbare Video aus dem Jahre 2008 Think before you post (siehe auch mein entsprechendes Blogposting) für den Unterricht zu englisch war (obwohls ja aufs Visuelle ankommt wink ), der hat's seit Dienstag auch deutsch und deutlich, pardon, schweizerdeutsch und deutlich:

Kassensturz vom 27.04.2010

Datenfalle Facebook: Was der Internet-Gigant verschweigt
Fast zwei Millionen Schweizerinnen und Schweizer nutzen Facebook: Sie stellen persönliche Fotos ins Netz und geben Privates preis. Kein Problem, denken viele. Doch sie irren sich: Facebook behält sich vor, auch heikle Daten weiterzugeben. «Kassensturz» sagt, wie man sich dagegen wehren kann.

Für Internetexperten und Medienpädagogen (hoffentlich) nichts neues, aber dank solchen Fernsehbeiträgen gelangen diese Themen auch ins öffentliche Bewusstsein und lösen entsprechende Diskussionen (uns Sperrreflexe…) aus.

Biblionetz-Tags
 
Zum Kommentieren ist eine Registration notwendig.

Kategorien: IsaBlog, IsaMedienBildung

Kontakt

  • Beat Döbeli Honegger
  • Plattenstrasse 80
  • CH-8032 Zürich
  • E-mail: beat@doebe.li