Fing - WLAN network scanner for iPhone

In der vergangenen Blockwoche wurden nicht nur Post-ITs geklebt, im technischen Teil ging es auch um Computernetzwerke. Das anstrengende, aber auch spannende an dieser Blockwoche: Praktisch alle zwei Jahre muss ich den Inhalt umstellen, weil Produkte, aber auch Konzepte des ICT-Supports sich rasch wandeln. In der Vorbereitung habe ich u.a. ein praktisches und kostenloses WLAN-Netzwerk-Analyse-Tool namens Fing entdeckt:

fing01.jpg

Die App scannt das lokale Subnetz und liefert schöne Listen, die sich annotieren, speichern und vermailen lassen. Öfters mal praktisch. Gibts auch für Android.


 
Zum Kommentieren ist eine Registration notwendig.

Kategorien: IsaBlog, IsaiPhone, IsaSoftware

Kontakt

  • Beat Döbeli Honegger
  • Plattenstrasse 80
  • CH-8032 Zürich
  • E-mail: beat@doebe.li