Archiv

Kategorien

Mehr als 0 und 1

Letzte Postings

Tweets

für gesamten Blog

Gefährliches Apple-Netzteil

09 Sep 2011 - 11:26 | Version 3 |
Heute morgen habe ich mich gewundert, warum mein iPhone mir meldet, es habe nur noch 10% Batterie, obwohl es die ganze Nacht eingesteckt war. Ich habe erst geprüft, ob die Steckdosenleiste wirklich Strom hatte und das hatte sie. Dann habe ich das Netzeil aus der Steckdosenleiste rausgezogen und war erst etwas erstaunt:

netzteil01.jpg

Da fehlt doch etwas? Bald jedoch schlug das Erstaunen in Erschrecken um: Wo war das fehlende Teil geblieben? Rasch ging ich zur Steckdose, von der ich das Netzteil gestern geholt hatte und mein Verdacht wurde Gewissheit: Die Metallspitze steckte noch in der Steckdose:

netzteil02.jpg

Ich will nicht dran denken, was hätte passieren können, wenn nicht ich das als erstes entdeckt hätte...


Zweimal Glück gehabt. Falls die Steckdose richtig verdrahtet ist, hängt das Ding nämlich am Nullleiter, und dort passiert gar nichts…aber bitte nicht testen smile

-- AndreaCantieni - 09 Sep 2011
 
Zum Kommentieren ist eine Registration notwendig.

Kategorien: IsaBlog, IsaAnnoyance, IsaiPhone