Archiv

Kategorien

Mehr als 0 und 1

Letzte Postings

Tweets

für gesamten Blog

Ostern ohne Internet danke iPhone !?

24 Apr 2011 - 15:16 | Version 2 |
Sowas kann nur mir passieren, irgendwie scheine ich Computerprobleme anzuziehen. Im Zug in die Osterferien hat das iPhone wieder mal Stunden, bis ich das digitale Ticket aus dem iPhone hervorlocken und dem Kontrolleur zeigen konnte. Also habe ich das iPhone neu gestartet. Aber das iPhone wollte nicht mehr neu starten. Stattdessen zeigte es den Startbildschirm, dass es gerne mit iTunes verbunden werden und frisch initialisiert werden möchte.

Cool! Da sitze ich also im Zug in die Ferien und mein iPhone verlangt nach iTunes. Ticket weg, Telefon weg, SMS weg, Internet weg...

Tja, wünscht man sich nicht von Zeit zu Zeit solche Offline-Zeiten? Einfach mal nicht erreichbar sein? Mal keine Mails checken? Das wünscht man sich doch, oder? Und warum brauche ich an Ostern SMS, Telefon, Internet?

Hmm, zum Beispiel weil das Zugticket sich in diesem Gerät drin befindet...

Tja, glücklicherweise bestand der Rest der Reise aus Verkehrsmitteln mit Selbstkontrolle, so dass ich das Ticket nicht mehr zeigen musste. Und als Informatiker hat man ja sein iTunes - sprich seinen Tablet PC selbst in den Osterferien dabei. Ende gut - alles gut? iPhone ans iTunes angesteckt ....

... und Apple überrascht mich erneut. iTunes will Internet. Ohne Internet kein iPhone-Restore. Dumm nur, dass ich davon ausgegangen bin, mit dem iPhone ins Internet zu kommen. Münchhausen-Syndrom: Um meinen Internetzugang zu aktivieren brauche ich Internet...

Keine Ahnung, welche Idee Apple geritten hat, dass man ein iPhone nur neu aufsetzen kann, wenn man Internet hat...

Fortsetzung folgt...

Ich kanns mir ja nicht verkneifen, dir alles gute mit deinen Tools zu wünschen. Sitze gerade auf der kleinsten permanent bewohnten Ostfrisischen Insel mit Blick in die Dünen wo ein Fasan genüsslich sein Abendessen sucht. Tja also wenn du etwas internet brauchst, dann nur melden. Ich haette sonst die äquivalenten Spielzeuge mit OpenSource im Angebot ...

-- BenediktTrefzer - 24 Apr 2011
 
Zum Kommentieren ist eine Registration notwendig.

Kategorien: IsaBlog, IsaAnnoyance, IsaIPhone