Archiv

Kategorien

Mehr als 0 und 1

Letzte Postings

Tweets

für gesamten Blog

You are here: Beats Weblog » CasparIstDa

Caspar ist da!

19 Sep 2007 - 22:48 | Version 9 |
Wer sich in den letzten Tagen gewundert hat*, dass sich weder im Biblionetz, noch hier im Blog irgendwas gerührt hat und selbst das Skype-Icon grau geblieben ist, dem sei gesagt: Bereits als ich Anfangs Jahr von VeraenderungI und VeraenderungII berichtete, wusste ich, dass die grösste Veränderung des Jahres, wenn nicht meines Lebens, noch folgen würde: Am Donnerstag, den 30.8.2007 um 10:56 wurde Caspar geboren und ich bin Vater (Biblionetz:w00669) geworden. Mutter und Kind sind wohlauf, aber zusammen mit dem Vater müde und erschöpft wink

caspar.jpg

Gehört diese Neuigkeit hierher?

"Wirst Du für Caspar einen eigene Website, eine E-Mail-Adresse oder einen eigenen Weblog einrichten?" wurde ich bereits mehrfach gefragt. Ich kann mindestens teilweise beruhigen, es wir (vorerst) keinen Caspar-Blog und keine öffentliche Bildergalerie aller Casperli-Theater geben, die er veranstaltet. Vielleicht wird er aber ab und zu hier erwähnt werden. In diesem Weblog schreibe ich über Dinge und Ereignisse, die mich beschäftigen, bisher meist über digitale Technik, Lernen oder die Verbindung dieser beiden Themen. Nun, Caspar wird mich mit Sicherheit beschäftigen und bereits nach fünf Tagen kann ich beobachten, wie Caspar lernt. Und die Technik kam bereits bei der Auswahl des Kinderwagens ins Spiel (davon ein andermal). So wie Caspar nun wichtiger Teil meines weiteren Lebens sein wird, so wird er auch ab und zu die Themenwahl hier beeinflussen. (Diesbezüglich hat mir auch der lesenswerte Weblog Mathemagenic ("on personal productivity in knowledge-intensive environments, weblog research, knowledge management, PhD, serendipity and lack of work-life balance...") von Lilia Efimova gezeigt, wie eine solche work-life balance in einem Weblog aussehen kann.)

* Findige Geister haben bereits bei der Aufnahme von Büchern ins Biblionetz wie Biblionetz:b03081, Biblionetz:b03174 und Biblionetz:b03182 geahnt, dass sich da eine Veränderung anbahnt.

P.S.: Diesen Beitrag versuche ich sicher schon seit 3 Tagen zu schreiben. Entsprechend ist auch mein Mail-Antwortverhalten etwas gedämpft. In den kommenden Tagen bin ich wohl eher Chefwickler als Chefentwickler...

Gratulation ! -- MarcWidmer - 05 Sep 2007

Herzliche Gratulation und die besten Wünsche an meinen Namensvetter. (Dem Vater kann ich aus eigener Erfahrung nur sagen: Life will never be the same wink ! -- CasparNoetzli - 05 Sept 2007

Ganz herzliche Gratulation auch von meiner Seite. -- KurtJakob - 05 Sept 2007

Beat, alles Gute auch von mir. Genießt die Zeit mit dem Baby. -- MarcoKalz - 05 Sep 2007

Dem kleinen Caspar ein ganz herzliches Willkommen und seinen Eltern viel Freude mit ihm. Beat, ich freue mich darauf, euren kleinen Sohn bald kennenzulernen und hoffe, ihr seid alle wohlauf. - YvonneVignoli - 12 Sep 2007

Herzlichen Glückwunsch Euch allen dreien! Es ist sehr beruhigend, dass selbst der Newsjunkie in einem solchen Moment verstummt - recht so! -- TorstenOtto - 12 Sep 2007

Ich reihe mich auch noch (mit etwelcher Verspätung) bei den Gratulant/innen ein! Und: den Sleep-Button schon gefunden? Und umprogrammiert?

-- JanHodel - 19 Sep 2007


 
Zum Kommentieren ist eine Registration notwendig.

Kategorien: IsaBlog, IsaKid