Archiv

Kategorien

Mehr als 0 und 1

Letzte Postings

Tweets

für gesamten Blog

Mutter aller Baustellen

17 Jul 2009 - 13:28 | Version 1 |
Am vergangenen Wochenende war in Zürich die Mutter aller Baustellen zu besichtigen, die alle Knaben (und viele ältere Knaben) in Verzückung brachte:

baustelle01.jpg

Vom Opernhaus über Stadelhoferplatz bis zum Bellevue wurden alle Tramgeleise herausgerissen und durch neue ersetzt. Die Grossbaustelle wird noch einige Monate dauern, doch die grösste Aktion fand am vergangenen Wochenende statt. Kein Wunder traf man Horden von Familien mit kleinen Kindern sowie dutzende von fachsimpelnden Senioren am Seeende, wenn über 30 Baumaschinen und hunderte oranger Playmobil-Männchen am Arbeiten waren.

baustelle02.jpg

Auch Caspar war begeistert, wenn er auch eine eher verstörende Erfahrung machen musste: Die Baumaschinen waren um einiges lauter als die bei ihm in der Spielkiste und sie wurden auch nicht leiser, wenn er lauthals "Abstellä! Hani nöd gärn! rief...

baustelle03.jpg

Ich würde ja nie einfach so mein Familienleben im Blog ausbreiten, wenn es nicht auch einen Bezug zum Beruflichen geben würde wink Da der Forchbahn für die nächsten paar Wochen eine Wendeschlaufe am Stadelhoferplatz fehlt, wurde zur Überbrückung schlichterdings eine Weiche zum Spurwechsel auf die bestehenden Geleise montiert und im Asphalt fixiert.

baustelle04.jpg

Passt doch wunderbar zum Thema BriobahnUndInformatik. Ob man damit das Prinzip eines Software-Patchs visualisieren könnte?


 
Zum Kommentieren ist eine Registration notwendig.

Kategorien: IsaBlog, IsaKid