Archiv

Kategorien

Mehr als 0 und 1

Letzte Postings

Tweets

für gesamten Blog

Erster Eindruck vom HP 2710p Tablet

22 Sep 2007 - 16:19 | Version 1 |
Gestern Mittag hatte ich kurz Zeit für einen Abstecher in den Lichthof der Uni Zürich, wo die Geräte der Neptun-Aktion vom Herbst 2007 ausgestellt worden waren. Dieses Jahr fährt Neptun eine dual vendor Strategie, neben IBM/Lenovo hat es auch HP geschafft, ins Neptun-Programm aufgenommen zu werden. Mich hat eigentlich nur der neue Tablet PC von HP interessiert, das Modell 2710p.

Das Gerät sieht gut aus, ist leicht hat einen im Vergleich zu meinem unterdessen 3.5jährigen TC1100 einen helleren Bildschirm. Gefreut hat mich, dass er relativ klein geraten ist, nur wenig grösser als mein derzeitiges Gerät:

tablet-vergleich-zu.jpg
Grössenvergleich geschlossen (vorne TC1100, hinten 2710p)

tablet-vergleich-offen.jpg
Grössenvergleich offen (links TC1100, rechts 2710p)

Auf den ersten Blick scheint mir der TC1100 robuster zu sein, zumindest lassen sich alle Anschlüsse (VGA, USB, Netzwerk, Telefon) mit einer einzigen Plastikabdeckung schützen, was beim 2710p nicht der Fall ist.

Die Wahrscheinlichkeit ist gross, dass dies mein nächstes Computermodell werden wird, doch nicht diesen Herbst. Erstens funktioniert der TC1100 noch und genügt auch noch einigermassen meinen Ansprüchen (inzwischen mit 1.5GByte RAM und 120 GByte Festplatte...), zweitens habe ich keine Zeit für eine Migration, die erfahrungsgemäss mindestens drei Tage dauert und drittens scheint die Lieferbarkeit der Dockingstation noch nicht sichergestellt zu sein. Dass bis in einem halben Jahr auch die (mir bisher nicht bekannten) Kinderkrankheiten des 2710p wegkuriert sein werden, ist ein weiterer Vorteil des Wartens...


 
Zum Kommentieren ist eine Registration notwendig.

Kategorien: IsaBlog, IsaTabletPC