Technologie ist Trendtreiber: aber warum sind nicht die Menschen mit ihren Bildungsbedürfnissen am Drücker? Was bedeutet es, wenn die Technologie das Bildungswesen abhängt, weil es nachhinkt, statt Schrittmacherfunktion wahrnimmt?
Ich habe die Moderation übernommen, weil mich dieses Thema seit Jahren begleitet und ich im Gegensatz zum ersten Diskussionsthema selbst noch keine Klarheit habe. Ich möchte diese Gelegenheit somit nutzen, auch selbst Aspekte und Facetten dieser Frage auszuloten und zu diskutieren. Dementsprechend hoffe ich auf zahlreiches Interesse und engagiertes Mitdiskutieren 
- Aussage 1: ICT entwickelt sich weiterhin rasend schnell.
- Aussage 2: Die Schule ist tendenziell veränderungsresistent.
- Frage 1: Ist es schlimm, wenn einzelne Lehrpersonen der technischen Entwicklung hinterher hinken?
- Frage 2: Ist es schlimm, wenn das Bildungssystem der technischen Entwicklung hinterher hinkt?
- Frage 3: Ist es schlimm, wenn die LehrerInnenbildung der technischen Entwicklung hinterher hinkt?
- Frage 4: Ist es schlimm, wenn die Schule Technik nicht mitprägt?
- Massnahmen 1: Was liesse sich gegen das Hinterherhinken einzelner Lehrpersonen tun?
- Massnahmen 2: Was liesse sich gegen das Hinterherhinken des Bildungssystems tun?
- Massnahmen 3: Was liesse sich gegen das Hinterherhinken der LehrerInnenbildung tun?
- Massnahmen 4: Wie könnte das Bildungssystem die technologische Entwicklung mitprägen?
- Aufruf der Website http://www.ycampus.net/course/view.php?id=88
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