Stufenübergreifendes ICT-Entwicklungskonzept 

Bereits seit Mitte September 2007 ist der Entwurf des stufenübergreifenden ICT-Entwicklungskonzepts für die Schulen des Kantons Solothurn PDF-Dokument (Biblionetz:b03200) online.

entwicklungskonzept.jpg

Es handelt sich um die letzte (und hoffentlich bedeutsamste) Publikation des ICT-Kompetenzzentrums TOP, an der ich noch beteiligt war. Das Dokument macht Vorschläge für inhaltliche und technisch-organisatorische kantonale Vorgaben zum ICT-Einsatz in den Schulen des Kantons Solothurn.

Ich bin gespannt auf die politische Aufnahme und zukünftige Umsetzung unserer Vorschläge. Bereits jetzt kann ich als Erfahrung verbuchen, dass der Prozess aufwändiger, aber auch fast wichtiger ist, als die resultierende Publikation. Dies ist vielleicht auch der Grund, warum in Deutschland jedes Bundesland und in der Schweiz fast jeder Kanton ein eigenes entsprechendes Dokument erstellen lässt…

Weitere Informationen...


 
Zum Kommentieren ist eine Registration notwendig.

Kategorien: IsaBlog, IsaMedienBildung, IsaPHSolothurn

Kontakt

  • Beat Döbeli Honegger
  • Plattenstrasse 80
  • CH-8032 Zürich
  • E-mail: beat@doebe.li