Archiv

Kategorien

Mehr als 0 und 1

Letzte Postings

Tweets

für gesamten Blog

Solothurner ICT-Entwicklungskonzept ist verbindlich

22 Feb 2008 - 13:54 | Version 2 |
An seiner Medienorientierung vom 20.02.2008 hat das Departement für Bildung und Kultur (DBK) des Kantons Solothurn das vom ICT-Kompetenzzentrum TOP entwickelte stufenübergreifende ICT-Entwicklungskonzept für Solothurner Schulen (Biblionetz:b03200) auf den 1. August 2008 in Kraft gesetzt PDF-Dokument.

Dies ist sehr erfreulich, den damit war die Arbeit nicht nur für die Schublade, sondern hat jetzt eine gewisse Verbindlichkeit. Bei der Beratung von Gemeinden haben diese immer wieder gefragt, was denn die Haltung des Kantons sei.

entwicklungskonzept-medien.jpg
Medienberichte (das Wort Informatikunterricht ignorieren wir...) (Regionaljournalbeitrag)

Auf das ICT-Kompetenzzentrum TOP warten nun grosse Herausforderungen: Organisation von Weiterbildungen, Beratungen und Evaluation geeigneter Lehrmittel. Es gibt viel zu tun, ich wünsche gutes Gelingen!


 
Zum Kommentieren ist eine Registration notwendig.

Kategorien: IsaBlog, IsaMedienBildung, IsaPHSolothurn