Archiv

Kategorien

Mehr als 0 und 1

Letzte Postings

Tweets

für gesamten Blog

Why Microsoft and Intel tried to Kill the XO $100 Laptop

12 Aug 2008 - 08:37 | Version 1 |
Via Stephen Downes bin ich auf den Artikel Why Microsoft and Intel tried to Kill the XO $100 Laptop in der Sunday Times gestossen. Ein etwas tendenziös geschriebener Artikel über den Helden Negroponte (Biblionetz:p00155), der die IT-Giganten Microsoft (Biblionetz:w00243) und Intel (Biblionetz:w00253) herausfordert und zu unfairen Methoden verleitet.

t08954.jpg

Der Artikel bietet ein paar schöne Zitate:

“I had wildly underestimated,” says Negroponte, “the degree to which commercial entities will go to disrupt a humanitarian project.”

Negroponte über traditionelle Notebooks:

Everything becomes like an SUV. It’s crippling because, like an SUV, most of the power in that machine is being used to drive the machine, not you or I.

Heute morgen habe ich nun gesehen, dass auch Jochen Robes den Artikel aufgegriffen hat:

Der Artikel ist etwas flapsig geschrieben, bietet aber - wieder einmal - einen guten Überblick über das OLPC-Projekt und die Interessen der üblichen Verdächtigen.


 
Zum Kommentieren ist eine Registration notwendig.

Kategorien: IsaBlog, IsaOLPC