Archiv

Kategorien

Mehr als 0 und 1

Letzte Postings

Tweets

für gesamten Blog

You are here: Beats Weblog » TagDerInformatik

Tag der Informatik: 29.08.2008

12 Aug 2008 - 15:01 | Version 3 |
Im Rahmen des Schweizer Jahres der Informatik (informatica08) findet am Freitag, den 29.8.2008 der Tag der Informatik statt:

tdi.jpg

Die offizielle Message lautet:

Am 29. August 2008 findet im Technopark und auf dem Turbinenplatz in Zürich der Tag der Informatik statt. Gegen 50 Bildungsinstitutionen, Firmen und Organisationen zeigen einen lebendigen Querschnitt durch die faszinierende Welt der Informatik. Die Veranstaltung richtet sich in erster Linie an interessierte Jugendliche. Schulklassen werden stufengerechte Besuchsprogramme und Workshops angeboten. Auf Anfrage sind die Veranstalter auch bereit, sich an den Reisekosten zu beteiligen.

Der letzte Satz bezieht sich nur auf Schlussklassen, dürfte für diese aber interessant sein! Auf der Website von informatica08 ist eine erste Angebotsliste zu finden.

Ich bin bei mehreren Aktivitäten beteiligt: Das Institut für Medien und Schule (IMS) der PHZ Schwyz wird http://iLearnIT.ch präsentieren und einen spannenden Workshop für Schulklassen anbieten und OLPC Switzerland wird (hoffentlich viele) OLPCs zum Ausprobieren vor Ort haben. Entsprechend bleibt mir bis zum 29.8.08 noch viel zu tun smile

Update: Für Schulen ist unterdessen ein entsprechender Flyer PDF-Dokument verfügbar.
 
Zum Kommentieren ist eine Registration notwendig.

Update II (13.8.2008): Unterdessen ist das vollständige Programm als PDF PDF-Dokument verfügbar.

Kategorien: IsaBlog, IsaVeranstaltung, IsaInformatik, IsaOLPC