Archiv

Kategorien

Mehr als 0 und 1

Letzte Postings

Tweets

für gesamten Blog

Der Drittwelt-Laptop wird unsere Notebooks verändern

05 May 2008 - 14:30 | Version 1 |
Im Tages Anzeiger von heute, 5. Mai 2008, ist ein Artikel zu den Auswirkungen des XO auf die Laptopindustrie sowie Hinweisen auf die OLPC-Bewegung Schweiz erschienen:

t08400.jpg

Die Grundaussage des auch online verfügbaren Artikels (Biblionetz:t08400) lautet, dass der XO Auslöser für die Entwicklung kommerzieller kostengünstiger Subnotebooks gewesen ist (siehe auch PowerPerformPortabilityPrice).

Die zitierte Aussage von Alan Kay stammt aus dem Artikel A Personal Computer for Children of All Ages (Biblionetz:t03304) und wahrscheinlich muss ich damit leben, dass der XO als Billig-Laptop bezeichnet wird, auch wenn ich mich dagegen zu wehren versuche. Aber den Begriff Pädagogie haben Michele und ich sicher nicht in den Mund genommen wink


 
Zum Kommentieren ist eine Registration notwendig.

Kategorien: IsaBlog, IsaOLPC