Verweise auf das Weblog im Biblionetz

Obwohl die letzte Umsetzung eines Userwunsches bisher praktisch nicht genutzt wird, habe ich gestern Nacht ein anderes, vermeintlich bestehendes Userbedürfnis zu befriedigen versucht:

weblogverweiseimbiblionetz.jpg

Im Biblionetz werden zukünftig Verweise auf mein Weblog zu finden sein. Wird ein Biblionetz-Objekt in einem Weblog-Eintrag erwähnt, so führt dies automatisch (naja fast, eine typische 80:20 Lösung (Biblionetz:w00951 )) zu einem Verweis auf der entsprechenden Biblionetz-Seite. Dies sollte das Umherwandern in meinen beiden Infosphären Biblionetz (strukturiert, langlebig) und Weblog (unstrukturiert, aktuell) erleichtern. Mal sehen, vielleicht nutzt's ja sogar jemand…

  • Wirklich eine gute Idee! Ich werde es auf alle Fälle nutzen - vielen Dank für den tollen Service. MartinHofmann
  • Upps, soeben hat mich dieses Feature daran gehindert, etwas erneut bloggen zu wollen: Ich habe ein Buch aus dem Büchergestell genommen, darin geblättert und mir gedacht, dass das Gesagte ja auch für E-Learning zutrifft. Hmm, dummerweise habe ich das bereits vor 11 Monaten gedacht. BeatDoebeli


 
Zum Kommentieren ist eine Registration notwendig.

Kategorien: IsaBlog, IsaBiblionetz

Kontakt

  • Beat Döbeli Honegger
  • Plattenstrasse 80
  • CH-8032 Zürich
  • E-mail: beat@doebe.li