Archiv

Kategorien

Mehr als 0 und 1

Letzte Postings

Tweets

für gesamten Blog

Computer-Hass auch 2013

09 Jan 2013 - 10:32 | Version 1 |
Ich schreibe dieses Posting, um dem ungerechtfertigten Vorteil entgegenzutreten, Informatiker würden sich nie über Computerprobleme ärgern und seien darum von Computertechnik so überzeugt...

Das Jahr 2013 ist noch keine 10 Tage alt und ich habe schon drei eher ärgerliche Computerprobleme gesammelt:

  1. Die dreijährige Garantie meines HP-Notebooks scheint nach bereits einem Jahr abgelaufen zu sein (!?)
  2. Mein HP-Tablet kann unter Windows 7 64bit in einem Windows-Netzwerk keine HP-Drucker ansprechen (alle anderen Marken gehen)
  3. Mein gestern gekauftes NAS ist bereits bei Ankunft defekt

Dreijährige HP-Garantie nach einem Jahr zu Ende?

Ich habe mein neues Tablet ja gebraucht gekauft und wollte wissen, bis wann genau die dreijährige Garantie des Geräts laufen wird. Nun sagt mir das entsprechende Online-Formular von HP, die Garantie meines Geräts sei bereits abgelaufen. Nur: Wie kann eine dreijährige Garantie bei einem Gerät, das erst seit 2011 hergestellt wird, Anfangs 2013 bereits abgelaufen sein?

Gratis will mir HP die Frage übrigens nicht beantworten, denn die Garantie meines Geräts ist gemäss HP ja bereits abgelaufen... #arghhhh

computerhhass01.jpg

HP-Drucker im Windows-Netz lassen sich nicht auf meinem HP-Windows-Rechner installieren

Ich habe mir ja ein neues Tablet gekauft (habe ich das schon mal erwähnt?) und möchte nun auch im Büro die Drucker nutzen können. Dummerweise verweigert aber mein Windows 7 das Installieren der HP-Drucker im Netz. Das netzwerkfähige Kopiergerät von Canon liess sich problemlos installieren, nur HP-Drucker funktionieren nicht. Der HP-Drucker zuhause (ebenfalls im Netz) ging, im Büro ging's nicht. Laut unserem Support bin ich der Erste mit diesem Problem (wenigstens belästigt er mich nicht mit Fragen wie: "Hast Du das Netzerkkabel auch wirklich eingesteckt?" ), was man ja immer gerne hört.

Im Internet gibt es durchaus andere, die ebenfalls vom Fehler 0x00000057 betroffen sind, nur helfen weder die dort angebotenen Lösungsvorschläge, noch stimmen mich die Berichte dort sehr hoffnungsfroh: Etwa 15 Prozent der Maschinen im Unternehmen hätten dieses Problem, es lasse sich aber keine Systematik erkennen. Ist nicht die Informatik so eine Systemwissenschaft?

#grummel

Mein gestern gekauftes NAS ist bereits bei Ankunft defekt

Gestern ein 3TByte-NAS gekauft, damit ich brav Backups machen kann, damit ich gerüstet wäre, sollte mal etwas kaputt gehen. Dumm nur: Das NAS ist bereits bei Ankunft kaputt. Der Austausch-Marathon kann beginnen...

#seufz


 
Zum Kommentieren ist eine Registration notwendig.

Kategorien: IsaBlog, IsaGeek