Archiv

Kategorien

Mehr als 0 und 1

Letzte Postings

Tweets

für gesamten Blog

You are here: Beats Weblog » UpdateXOto8point2

XO-Update auf 8.2

15 Oct 2008 - 04:28 | Version 3 |

Nach der XO-Hardware-Reparatur war kürzlich auch die Software an der Reihe: Ich habe meinen XO auf den release candidate der XO-Version 8.2 upgedatet.

Die Installation musste via Terminal textbasiert erfolgen, doch dafür geht in Zukunft einiges mit GUI: Die Version 8.2 verfügt über eine grafische Oberfläche zur Systemsteuerung

xo8201.jpg

und hat einen Softwareupdate-Mechanismus, ebenfalls mit grafischer Oberfläche.

xo8202.jpg

Als weitere, sofort ins Auge springende Neuerung ist die überarbeitete Darstellung der Sugar-Oberfläche zu nennen:

xo8203.jpg

Daneben wartet das Release 8.2 mit verbesserten Stromsparfunktionen und anderen technischen Details auf (siehe auch Release Notes). Für den Erfolg des XO scheinen mir zwei Aspekte wesentlich:

  • Der Update zeigt, dass hier aktiv und mit Effort entwickelt wird
  • Die Konfiguration und Wartung des Geräts ist mit diesem Release deutlich einfacher geworden


 
Zum Kommentieren ist eine Registration notwendig.

Kategorien: IsaBlog, IsaOLPC