Archiv

Kategorien

Mehr als 0 und 1

Letzte Postings

Tweets

für gesamten Blog

Swisscom Unlimited 5 in 1

09 Nov 2008 - 14:14 | Version 1 |
Nachdem ich seit längerem auf der Strecke Zürich - Arth-Goldau mit der bestehenden 3 in 1 Swisscom Unlimited Karte (siehe EwigVerbunden) nicht richtig arbeiten konnte, da die Verbindung an den immer gleichen Streckenabschnitten unterbrochen wurde, habe ich mich entschieden, es mal mit einer neueren Karte zu versuchen. Vielleicht ist die Technik ja unterdessen weiter...

Ich ersteigere mir also eine Swisscom Unlimited 5 in 1 Card, die neben den bisherigen Standards UMTS, GPRS und WLAN auch noch HSPA (gebündeltes UMTS?) und EDGE (gebündeltes GPRS) beherrscht. Weniger als 24h nach dem erfolgreichen Ersteigern ist die Karte in meinem Notebook (diese Geschwindigkeitszunahmen allerorten haben auch etwas Unheimliches an sich...)

Auf den ersten Blick sieht es allerdings nicht danach aus, als ob die Technik Fortschritte gemacht hätte:

unlimited-2008-01.jpg

Diese Bilder kommen mir doch bekannt vor (siehe ProblemsUnlimited). Doch ein paar Reboots später bin ich zufrieden:

  • Schnellere Verbindungen: HPSA und EDGE sei dank.
  • Zuverlässigere Verbindungen: So zumindest die erste subjektive Einschätzung
  • Bessere Software: Das Fenster lässt sich kleiner darstellen und es sind Limiten für Transfervolumen einstellbar.
    unlimited-2008-03.jpg


 
Zum Kommentieren ist eine Registration notwendig.

Kategorien: IsaBlog, IsaGadget