Archiv

Kategorien

Mehr als 0 und 1

Letzte Postings

Tweets

für gesamten Blog

You are here: Beats Weblog » ScratchBoard

Scratch-Board

19 Aug 2007 - 12:35 | Version 4 |
Mit einem Scratchboard können digitale Scratch-Projekte (Biblionetz:w02030) auf die reale Umwelt reagieren: Es stehen ein Taster, ein Schieberegler, ein Licht- und Geräuschsensor sowie vier Widerstandssensoren zur Verfügung. Cool...

Heute hat bei mir der Postbote geklingelt:

scratchboard.jpg

Später mehr, aber nun muss ich basteln gehen... stick out tongue

P.S.: Ja, ich habe gleich mehrere Boards bestellt...


  • Ist dein Scratch mit Lego Mindstorm kompatibel? Ich könnte sonst auch noch einen Ultraschallsensor zur Verfügung stellen wink Ja, als vor zwei Wochen Toy'r'us 20% auf dem Lego Sortiment anbot konnte ich nicht mehr wiederstehen und ich habe ihn mir gekauft, den Lego Roboter. Auch da, graphisches, kinderleichtes Programmieren, aber den Share-Button habe ich noch nicht gefunden ... VincentTscherter - 16 Aug 2007
    • Nein, meines Wissens ist Scratch nur ideologisch kompatibel mit Lego Mindstorms, bzw. verwandt, da es ähnliche Väter hat wink -- BeatDoebeli - 17 Aug 2007


 
Zum Kommentieren ist eine Registration notwendig.

Kategorien: IsaBlog, IsaScratch