Studien des IMS zu ICT in der Primarschule
Seit heute Mittag sind die Studien des
Instituts für Medien und Schule (IMS) zu
ICT in der Primarschule öffentlich verfügbar:
- Biblionetz:t07655 Dominik Petko, Hartmut Mitzlaff, Daniela Knüsel: ICT in Primarschulen: Expertise und Forschungsübersicht
- Biblionetz:t07667 Daniela Knüsel: ICT in Primarschulen: Acht exemplarische Fallstudien aus vier Kantonen
- Biblionetz:t07653 Dominik Petko, André Frey: ICT in Primarschulen im Jahr 2020: Ergebnisse einer Delphi-Befragung
Die im Auftrag des
Dachverbandes Schweizer Lehrerinnen und Lehrer (LCH) erstellten und an dessen Delegiertenversammlung vom vergangenen Samstag erstmals präsentierten Studien decken ein weites Spektrum des Themas ab: Von einer Forschungsübersicht
(Vergangenheit) über Fallstudien aus vier Kantonen
(Gegenwart) bis zu den Meinungen von 50 Expert/innen zu ICT in der Primarschule im Jahr 2020
(Zukunft)
Obwohl mir
(als IMS-Mitarbeiter seit 1. April 2007) die Berichte bereits ein paar Tage zur Verfügung stehen, habe ich noch nicht Zeit gefunden, mich vertieft mit den Aussagen und dem zugrundeliegenden Modell zu befassen. Demnächst also mehr.
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