You are here: Beats Weblog » OLPCanDerPHZSchwyz

OLPCs an der PHZ Schwyz

Das Infozentrum der PHZ Schwyz thematisiert in einer Ausstellung vom 31. März bis 18. April das "Unterrichten mit neuen Medien" und zeigt eine Vielfalt von Büchern, Zeitschriften, Poster, Software-Programmen zum Computereinsatz im Unterricht.

Als besondere Attraktion ist auch das OLPC-Projekt mit einem Stand vertreten, seit heute sogar mit mehreren Geräten zum Ausprobieren:

olpc-phz-schwyz.jpg

Zum ersten mal hatte ich heute Gelegenheit, das Mesh-Netzwerk und die Kollaborationsmöglichkeiten der sugarisierten Programme auszuprobieren:

olpc-cooperation.jpg

Es ist wirklich faszinierend, wenn es so einfach möglich ist, gleichzeitig am gleichen Textdokument zu arbeiten oder Musik zu komponieren!

Wer's selbst ausprobieren will: Bis am 18. April ist an der PHZ Schwyz in Goldau Gelegenheit dazu! smile
 
Zum Kommentieren ist eine Registration notwendig.

Kategorien: IsaBlog, IsaOLPC

Kontakt

  • Beat Döbeli Honegger
  • Plattenstrasse 80
  • CH-8032 Zürich
  • E-mail: beat@doebe.li