i-factory ein Erfolg: Verlängert bis 2020

Die Informatik-Ausstellung i-factory im Verkehrshaus der Schweiz in Luzern und insbesondere das Angebot für Schulen ist ein Erfolg. Seit der Eröffnung Ende 2010 konnten laut Angaben der Hasler Stiftung über 800 Lehrpersonen geschult werden, die ihrerseits mit über 20'000 Schülerinnen und Schülern von der Hasler Stiftung finanziert die Ausstellung besucht haben.

ifactory02.jpg

Am Abschlussevent des Sonderprogramms FIT in Informatik hat die Hasler Stiftung nun bekannt gegeben, dass die Ausstellung und das Angebot für Schulklassen bis ins Jahr 2020 verängert wird. Gleichzweitig wurde auch ein Kurzfilm zur Ausstellung präsentiert:

Da es immer noch interessierte Lehrpersonen gibt, die das Angebot nicht kennen, hier nochmals die Kurzbeschreibung:

Die i-factory kann von Schulklassen reserviert werden. Lehrpersonen, welche den teachers workshop besucht haben, profitieren vom i-factory school kit als Gratispaket. Der reservierte Schulbesuch (Anreise mit dem ÖV, Museumseintritt sowie Reservationskosten) wird von der Hasler Stiftung offeriert.

Mehr Infos ...


 
Zum Kommentieren ist eine Registration notwendig.

Kategorien: IsaBlog, IsaInformatik

Kontakt

  • Beat Döbeli Honegger
  • Plattenstrasse 80
  • CH-8032 Zürich
  • E-mail: beat@doebe.li