You are here: Beats Weblog » ElektroVespas

Elektro-Vespas

Weil ich kürzlich mehrfach auf das Thema zu sprechen kam, hier im Blog der Hinweis: Vespas gibt es auch in elektrisch! wink

"Mein" Twike-Garagist rüstet seit ca. zwei Jahren unter dem Namen Vesp@VerdeE Vespas mit einem elektrischen Antrieb aus:

Stilvoll, emissionsfrei, retro und e-kultig.. so sind Thomas Bechtigers Vesp@VerdeE ..aber auch ausgerüstet mit leistungsfähigen Motoren (5-10kW), Rekuperation; Wlan/Android Akku-Kontrolle und je nach Kundenwunsch auch mit Schnellladung (33/66min)und grösserem Akku-Pack (LiPoFe4).Dadurch sind Reichweiten von bis zu 50 – 200 km möglich und erst noch mit 85 km/h. Kurze Ladezeiten ohne spezielle Ladeinfrastruktur erlauben auch grössere Reichweiten innert nützlicher Zeit. Ausserdem kann Vesp@Verdee als mobiler Energiespeicher dank Wechselrichter als Steckdose für verschieden 220 V Geräte wie Musikanlage, Laptop, Gartengeräte usw. genutzt werden, und das alles bei Enegiekosten von CHF 10.-- pro 1000km.

verspaverde.jpg


Beitrag der Sendung CashTV

 
Zum Kommentieren ist eine Registration notwendig.

Kategorien: IsaBlog, IsaGeek, Biblionetz:w02092

Kontakt

  • Beat Döbeli Honegger
  • Plattenstrasse 80
  • CH-8032 Zürich
  • E-mail: beat@doebe.li