Archiv

Kategorien

Mehr als 0 und 1

Letzte Postings

Tweets

für gesamten Blog

You are here: Beats Weblog » WikiWanderPrediger

WikiWanderPrediger

02 Dec 2006 - 11:16 | Version 5 |
So! Dieses Wochenende habe ich für dieses Jahr zum letzten Mal, aber dafür ausführlich meinem Hobby als WikiWanderPrediger gefröhnt.

PICT0540.jpg

Nachdem ich vor drei Wochen bereits die Hamburger Informatik-Lehrer im Rahmen von zwei Workshops zu bekehren versucht habe (GI-HILL Fachtagung 2006), war ich diesen Montag nach dem Symposion BildungImNeuenMedium wieder in Hamburg unterwegs:

  • Zuerst am Gymnasium der Wichern-Schule in Hamburg,
  • danach am Fachbereich Erziehungswissenschaft der Universität Hamburg in der Lehrveranstaltung von Torsten Meyer

Beide Wiki-Einführungen habe ich mit den Worten eröffnet, dass die zahlreiche Anwesenheit das Sprichwort "Der Prophet gilt nichts im eigenen Land" bestätigen würde, denn zuhause hätte ich nie so viele Zuhörer.

Wieder zurück, stelle ich nun aber überrascht und erfreut fest, dass es so ja doch nicht ist, steht doch auf einer Wiki-Registration von gestern:

Eine Gruppe von LehrerInnen an der Kanti Solothurn bekommt soeben eine Einführung in das Wiki. Vielen Dank, dass Sie uns Ihren Sandkasten zur Verfügung stellen, um erste Erfahrungen zu machen!

Da scheint ja eine Saat aufzugehen, denn diese Einführung stammt nicht von mir smile

PICT0539.jpg





P.S.: Nach all den Reisen der letzten Wochen ist es derzeit eine schlechte Idee, um mich für ein Referat oder einen Workshop einladen zu wollen. Bevor ich wieder etwas erzählen kann, muss ich zuerst wieder etwas erarbeiten...

Kommentar: Ob die Saat in Solothurn schon aufgegangen ist? Ich weiss es nicht, aber ich hoffe es! Die Einführung stammt von mir. Immerhin haben sich 7 von ca. 180 Lehrpersonen für einen WIKI-Einführungskurs angemeldet, 6 waren dann auch tatsächlich anwesend. Kurt Jakob


 
Zum Kommentieren ist eine Registration notwendig.

Kategorien: IsaBlog, IsaWiki