Post-it-War erreicht Zürich

Nein, ich meine nicht die Nachwehen aufgrund des Post-its-Kleben am Rigi-Workshop (über den ich auch noch bloggen sollte). Das aktuelle Post-it-War-Meme scheint aus Paris in die Schweiz geschwappt zu sein.

Mitarbeiter der Computerspielfirma Ubisoft klebten vor einiger Zeit mit Post-it-Zetteln einen Space Invader an ihr Bürofenster im Pariser Hochhausquartier La Défence. Am nächsten Tag prangte bei der Bank gegenüber ein Packman an der Scheibe. Wie es weiterging zeigt ein Videobeitrag von stern.de:

Und bei Google+ gibt es eine bunte Bildersammlung:

postitwar01.jpg

Vor etwa zwei Wochen bin ich nun durchs Quartier geradelt und habe am Gebäude der Zürcher Informatikfirma Ergon die ersten Pac-Man-Figuren entdeckt:

postitwar02.jpg

Die Sache hat noch viel Potenzial: Das Haus ist ca. 5stöckig und die Firma Ergon ist in Zürich auf drei Liegenschaften verteilt, wovon eine noch grössere Fensterflächen an prominenterer Lage hat.

Aber vielleicht getrauen sich das die Mitarbeiter der Ergon nicht, da eine Inseratekampagne des Stellenanzeigers Alpha suggeriert, solche Aktivitäten liessen auf eine Unterforderung im Job schliessen:

postitwar03.jpg

Darum schauen wir doch zum Schluss nochmals den Franzosen zu:


Ein Wort zu Post-It-War als Beitrag zur Allgemeinbildung? Pixel- vs. Vektorgraphik … wink

-- VincentTscherter - 29 Sep 2011

Wie sähe dann eine entsprechende Vektorgrafik aus?

-- BeatDoebeli - 29 Sep 2011

Als Ergonianer kann ich dich beruhigen, Beat. Wir sind nicht unterfordert im Job. Und entgegen den Unkenrufen aus der Wirkschaft haben wir noch genug Aufträge. smile

Und apropos Vektorgrafik: Da gibt es doch die Bilder aus farbigen Bändern bei Sportplätzen und Schulhöfen (in den Maschendraht geflochten).

-- MatthiasDreier - 29 Sep 2011
 
Zum Kommentieren ist eine Registration notwendig.

Kategorien: IsaBlog, IsaGeek

Kontakt

  • Beat Döbeli Honegger
  • Plattenstrasse 80
  • CH-8032 Zürich
  • E-mail: beat@doebe.li