Archiv

Kategorien

Mehr als 0 und 1

Letzte Postings

Tweets

für gesamten Blog

You are here: Beats Weblog » DualScreenNetbook

Dual Screen Netbook

10 Dec 2009 - 16:15 | Version 1 |

Hmm, wenn der eine der beiden Bildschirme dieses Dual-Screen-Netbooks auch noch Tablet-Funktionalität hätte, könnte ich ja glatt schwach werden:

onkyos-dx-dual-screen-laptop.jpg

Die beiden Bildschirme des Onkyo Dual Screen Laptops (1.6GHz Athlon Neo MV-40 CPU, ATI Radeon HD 3200 GPU, 802.11n WiFi, Bluetooth 2.1 + EDR, 3x USB, 2-4GB RAM, 320GB 5,400rpm HD, Gigabit Ethernet, 32-bit Windows 7 Home Premium, ca. 1000$) lassen sich bei bedarf zusammen-

onkyos-dx-dual-screen-laptop-2.jpg

oder auseinanderschieben...

onkyos-dx-dual-screen-laptop-3.jpg

Wie sagte Maia Engeli (Biblionetz:p03062) vor 10 (!) Jahren:

Der grösste Engpass, neben den Grenzen der menschlichen Aufnahmefähigkeit, stellt der Bildschirm dar. Er erlaubt den Blick auf das digitale Universum nur durch ein sehr kleines Fenster. Während die Leistungsfähigkeit von Prozessoren, das Speichervolumen von Festplatten und die Geschwindigkeit von Netzwerken um Zehnerpotenzen verbessert wurden, wuchs die Bildschirmauflösung einer Normalkonfiguration im vergangenen Jahrzehnt gerade von 640x480 auf 1280x1024 Pixel. Der Frage der Gestaltung der Benutzeroberfäche muss deshalb eine zentrale Bedeutung zugemessen werden.

Ob das die Lösung ist? wink
 
Zum Kommentieren ist eine Registration notwendig.

Kategorien: IsaBlog, IsaGeek