Archiv

Kategorien

Mehr als 0 und 1

Letzte Postings

Tweets

für gesamten Blog

Nach dem Projekt ist vor dem Projekt!

22 Dec 2011 - 15:40 | Version 1 |

Nach Abschluss des iPhone-Projekts (Biblionetz:w02165) war es im Weblog der Projektschule Goldau nach zwei intensiven Jahren fast ein halbes Jahr totenstill: Kein einziges Posting mehr! Erstaunlicherweise hat sich das wenig auf die monatlichen Seitenabrufe ausgewirkt:

goldau-visits-month.jpg

Doch nun wird sich vermutlich bald mehr bewegen, denn der Schulrat der Gemeindeschulen Arth-Goldau hat in seiner Sitzung vom 12.12.2011 unserem Projektantrag “Digitaler Alltag” (Biblionetz:w02307) zugestimmt:

Im Projekt “Digitaler Alltag” sollen drei Primarschulklassen mit persönlichen Kleincomputern ausgestattet werden, so dass die Kinder lernen, zukünftig jederzeit verfügbare digitale Geräte sinnvoll und überlegt innerhalb und nach einer Einführungszeit auch ausserhalb des Unterrichts einzusetzen. Das Projekt ist auf 1.5 Jahre angelegt, wird vom IMS der PHZ Schwyz wissenschaftlich begleitet und von Drittmittelgebern massgeblich unterstützt.

Erste Projektinformationen finden sich unter http://www.projektschule-goldau.ch/digitaler-alltag. Wie beim iPhone-Projekt werden auch in diesem Projekt die drei beteiligten Lehrpersonen und ich im Weblog der Projektschule über die gemachten Erfahrungen berichten. Derzeit geht es z.B. um die Frage, ob iPads in der Primarschule optimalerweise mit einer Tastatur ausgerüstet werden sollten.


 
Zum Kommentieren ist eine Registration notwendig.

Kategorien: IsaBlog, IsaPHZ, IsaSchulICT