Archiv

Kategorien

Mehr als 0 und 1

Letzte Postings

Tweets

für gesamten Blog

You are here: Beats Weblog » EMailAls3DWelt

E-Mail als 3D-Welt

21 Jul 2007 - 21:50 | Version 1 |
Es ist wieder einmal Saure-Gurken-Zeit und alle sind in den Ferien und zwar am Meer. Fast alle. Die andern langweilen sich vielleicht vor ihrem drögen E-Mail-Programm, einerseits, weil derzeit praktisch keine Mails mehr reinkommen (siehe oben), andererseits weil Mailprogramme langweilig sind.

Hier schafft 3D Mailbox Abhilfe: Das Handling von E-Mail wird flugs in eine virtuelle 3D-Welt verlagert, als erstes passend zur Saison in eine Strand-Szenerie:

ss-01.jpg
Eintreffende E-Mail wird am Eingang des Strandbads kontrolliert

ss-03.jpg
E-Mail springt effektvoll in die Inbox...

ss-13.jpg
... und wartet dort, bis sie gelesen wird.

ss-06.jpg
Gelesene E-Mail wartet in der Sonne auf weitere Anweisungen, ...

ss-14.jpg
... während Spam den Haien zum Frass vorgeworfen wird.

Wer nun meint, ich sei ebenfalls zu lange an der Sonne gelegen und halluziniere entsprechend: Unter www.3DMailbox.com lässt sich die Windows-Software herunterladen und auch käuflich erwerben! Doch Vorsicht, das Programm ist 72 MByte gross und verlangt einen 2.9 Ghz getakteten Prozessor und eine 128 MByte-Grafikkarte. Wer wundert sich noch über speicherfressende Textverarbeitungsprogramme, wenn bereits das E-Mailprogramm meinen aktuellen Tablet-PC überfordert?

Spass beiseite: Zu diesem Programm gibt es das gleiche zu sagen wie zu Second Life: Wahrscheinlich wird nicht dieses Programm überleben, aber es zeigt eine Entwicklung auf, was mit zunehmender Rechenleistung möglich wird. Mit Hilfe von virtuellen Welten und Avataren wird versucht, abstrakte Vorgänge für den Menschen wieder fassbarer zu machen. Administratives wird mit künstlicher Emotion verkleidet.

via Techcrunch

Da kommt mir doch gleich eine alte Erinnerung:

Die Sendung mit der Maus erklärt die Funktionsweise des Internets:


 
Zum Kommentieren ist eine Registration notwendig.

Kategorien: IsaBlog, IsaSecondLife