Archiv

Kategorien

Mehr als 0 und 1

Letzte Postings

Tweets

für gesamten Blog

Nabaztag und Secondlife

10 Apr 2007 - 07:56 | Version 1 |
Mein WiFiHase war schon lange keinen Blogeintrag mehr wert. Er steht etwas verloren bei uns in der Wohnung, spricht und trällert etwas vor sich hin, aber die Softwareunterstützung durch den Hersteller lässt zu wünschen übrig. Die meisten interessanten Dienste sind nur im kostenpflichtigen Abo erhältlich (worüber sich die Homepage vor dem Kauf höflich ausschweigt) und der Nabaztag-Server ist öfters stundenlang nicht zu erreichen. Das Produkt hat seine Alltagstauglichkeit sich noch nicht erreicht.

Nun berichtet Lilia Efimova aka mathemagenic über eine Verbindung zwischen Hase und Second Life: Ein Avatar in second Life wird mit dem Hasen verbunden und der Hase meldet, wenn jemand mit dem Avatar spricht. Sicher eine Spielerei, die aber die Verbindung von realer mit virtueller Welt sowie Möglichkeiten von Ambient Intelligence, Ubiquitous computing (Biblionetz:w00533) - oder wie immer man das Ding nennen will - aufzeigt.


 
Zum Kommentieren ist eine Registration notwendig.

Kategorien: IsaBlog, IsaGadget, IsaSecondLife