Der Mini-Elektro-Macho

Sorry, gleich noch ein drittes Elektromobil-Posting, danach lasse ich das Thema wieder sein...

Bereits beim Kauf des neuen Gebraucht-Twikes (Biblionetz:w02093) habe ich mir überlegt, ob ich mir angesichts getönter Heckscheibe und extrabreiten Hinterreifen Sorgen um mein Selbstbild machen müsste…

elektro-macho.jpg

Am 1. Bildungskongress von "Schulen der Zukunft" (worüber ich auch bloggen sollte) meinte Gerald Hüther etwas grün-memetisch populistisch:

huether-porsche.jpg
«Niemand, dem’s gut geht, braucht einen Porsche.»

Hmm, bei der getönten Heckscheibe und den extrabreiten Hinterreifen kann ich mich ja herausreden, das Gebraucht-Twike hätte das eben bereits gehabt. Verräterisch ist aber, dass ich das Twike eigenhändig mit Radkappen versehen habe:

radkappen.jpg

Da kann ich mich nun nicht mehr rausreden mit "Die waren halt dabei!"

Aber angesichts der Tatsache, dass die beiden Radkappen im Baumarkt je 7 Franken gekostet haben, geht es mir ja nach Hütherscher Zufriedenheitsskala noch recht gut wink


Ich bewundere deine Assoziationsfähigkeiten. Auch nach längerem Nachdenken gelingt es mir nicht eine Verbindung zu finden zwischen Porsche und Twike. LOL smile

-- AndreaCantieni - 19 Jun 2013

Ein Rad ab: Aber Andrea, das ist doch nicht so schwierig: Denk Dir beim Porsche einfach ein Rad weg und Du bist beim Twike wink

-- BeatDoebeli - 19 Jun 2013
 
Zum Kommentieren ist eine Registration notwendig.

Kategorien: IsaBlog, IsaGadget

Kontakt

  • Beat Döbeli Honegger
  • Plattenstrasse 80
  • CH-8032 Zürich
  • E-mail: beat@doebe.li