Technische Probleme
Das positive zuerst: Copernic Desktop Search indexiert brav meine Dateien und im Gegensatz zu Microsoft Search 4.0 kann ich auch sehen und beeinflussen was und wann indexiert wird. Die Suche liefert auch Resultate. Soweit, so gut. Doch dummerweise streikt das Backup-Programm von Windows 7, seit ich Copernic Desktop installiert habe. Hmm, und ich bin mit diesem Problem nicht alleine. Nur der Supportbereich von Copernic Desktop Search liefert auf die Volltextsuche "backup" 0 Treffer:
(Interessanter Sprachmix im Titel...)
Inkonsistentes Marketing
Gleichzeitig versucht Copernic mich zu überzeugen, von der 30tägigen Testversion auf die bezahlte Version (50$) umzusteigen und meint, mir das Upgrade zu versüssen, wenn ich 10% Rabatt und/oder Mengenrabatt (!?) erhalte:

Hello,
Sorry for the late response.
I tried Windows 7 "Backup" with or without Copernic Desktop Search install on my computer and in both case I was not able to complete my backup. I read a lot of thread on the Internet and I noticed that a lot of Windows 7 users have encounter problems with Windows 7 "Backup".
Here is a link on Micrsoft support that may help you:
http://support.microsoft.com/kb/981908
Best regards,
Dumm nur, dass ich a) nach einem Monat bereits ein anderes Produkt gekauft habe (Siehe Verdammte Volltextsuche IV) und b) Microsoft seit der Deinstallation von Copernic Desktop wieder problemlos läuft.
,