Archiv

Kategorien

Mehr als 0 und 1

Letzte Postings

für gesamten Blog

Verdammte Volltextsuche III (Copernic Desktop)

Tja, die verdammte Volltextsuche scheint zu einem Dauerbrenner zu werden: Auch die nun installierte Copernic Desktop Search Professional lässt mich eher (ver)zweifeln als hoffen…

Technische Probleme

Das positive zuerst: Copernic Desktop Search indexiert brav meine Dateien und im Gegensatz zu Microsoft Search 4.0 kann ich auch sehen und beeinflussen was und wann indexiert wird. Die Suche liefert auch Resultate.

Soweit, so gut. Doch dummerweise streikt das Backup-Programm von Windows 7, seit ich Copernic Desktop installiert habe. Hmm, und ich bin mit diesem Problem nicht alleine. Nur der Supportbereich von Copernic Desktop Search liefert auf die Volltextsuche "backup" 0 Treffer:

copernic-01.jpg
(Interessanter Sprachmix im Titel…)

Ich habe jetzt mal eine Supportanfrage gestartet und bin gespannt auf die Reaktion.

Inkonsistentes Marketing

Gleichzeitig versucht Copernic mich zu überzeugen, von der 30tägigen Testversion auf die bezahlte Version (50$) umzusteigen und meint, mir das Upgrade zu versüssen, wenn ich 10% Rabatt und/oder Mengenrabatt (!?) erhalte:

copernic-02.jpg

Dumm nur, dass ich mich dran erinnere, das auf der Startseite von Copernic derzeit folgendes Bild zu finden ist:

copernic-03.jpg

Da scheint die linke Marketinghand nicht genau zu wissen, was die rechte tut, mir als potentiellem Kunden bleibt das ungute Gefühl, dass mindestens die Preispolitik etwas zufälliges hat…

(Und solange das technische Problem mit dem Backup nicht gelöst ist, werde ich eh nichts kaufen.)

Update: Nach mehr als einem Monat hat sich der Support von Copernic Desktop gemeldet und meint:

Hello,

Sorry for the late response.

I tried Windows 7 "Backup" with or without Copernic Desktop Search install on my computer and in both case I was not able to complete my backup. I read a lot of thread on the Internet and I noticed that a lot of Windows 7 users have encounter problems with Windows 7 "Backup".

Here is a link on Micrsoft support that may help you:

http://support.microsoft.com/kb/981908

Best regards,

Dumm nur, dass ich a) nach einem Monat bereits ein anderes Produkt gekauft habe (Siehe VerdammteVolltextsucheIV) und b) Microsoft seit der Deinstallation von Copernic Desktop wieder problemlos läuft.


 
Zum Kommentieren ist eine Registration notwendig.

Kategorien: IsaBlog, IsaSoftware, IsaAnnoyance

Kontakt

  • Beat Döbeli Honegger
  • Plattenstrasse 80
  • CH-8032 Zürich
  • E-mail: beat@doebe.li