You are here: Beats Weblog » VeoTag

Veotag - video that clicks

veotag bietet die Möglichkeit, Videos und Audiodateien mit Bookmarks zu versehen. Dies ergibt folgende Möglichkeiten:

  • Textueller Überblick einer Audio- oder Videodatei
  • Semantisches Umherhüpfen in einer Audio- oder Videodatei
  • Auffindbarkeit von Stellen in Audio- und Videodateien mittels traditionellen Textsuchmaschinen

veotag.png

Hmm, mit solchen Metadaten könnte evtl. sogar ich mich mit Podcasts (Biblionetz:w01804) anfreunden (siehe meine Bedenken unter PodcastingInEducation und BeatsBedenken).

Bleibt die Frage, wer vermetadatiert all die lustigen Multimediadaten? So aus dem Bauch heraus sehe ich im zwei Varianten:

  1. Leute gegen Bezahlung (siehe AmazonMechanicalTurk)
  2. Lernende gegen Leistungsnachweis (ECTS-Punkte smile )

Hmm...


 
Zum Kommentieren ist eine Registration notwendig.

Kategorien: IsaBlog

Kontakt

  • Beat Döbeli Honegger
  • Plattenstrasse 80
  • CH-8032 Zürich
  • E-mail: beat@doebe.li