Beats Bedenken
Torsten Meyer (
Juniorprofessor für Erziehungswissenschaft unter besonderer Berücksichtigung der Forschung und Lehre im Bereich Multimedia mit einem Schwerpunkt in der Didaktik der Bildenden Kunst, Fachbereich Erziehungswissenschaft, Universität Hamburg), den ich
letzten Herbst in Hamburg kennenlernen durfte, schreibt in seinem Weblog über den
Pod-/Vodcast der Ringvorlesung Medien und Bildung:
Gerade las ich als Anmerkung in Beat Doebelis Notizbuch, dass auch die
Uni Osnabrück neuerdings Podcasts einsetzt
Dann sind wir ja auch ganz vorne dran mit dem Pod-/Vodcast zur Ringvorlesung Medien & Bildung.
Aber auch abgesehen davon, und auch abgesehen von
Beats Bedenken scheint sich das (Orgaisations-) Wagnis einer Ringsvorlesung gelohnt zu haben: Mit schwankenden 40-100 Zuhörern gut besucht und mit Andreas Hedrich, Claudia Lampert, Christian Lenz, Stephan Münte-Goussar, Geert Lovink, Michael Wimmer, Jenny Lüders, Renate Luca, Petra Grell, Karl-Josef Pazzini, Reto Wettach, Julia Schawe, Michael Scheibel und Timo Meisel als Beiträgern sehr unterscheidlich, aber höchst interessant besetzt.
Mein Bedenken hat sich ja nicht gegen eine solche Veranstaltung gerichtet, ganz im Gegenteil: Programm und Sprecher/innen klingen sehr interessant, ich wäre gerne dabei gewesen. Die VCast-Version der Ringvorlesung hat aber keinen Spass gemacht, so dass ich nach zwei Minuten abgebrochen habe:
Klein, dunkel, unscharf, leise
Ich würde gerne das offensichtlich vorhandene Manuskript lesen, aber das ist leider nicht downloadbar. Zumindest dieser VCast konnte meine Bedenken nicht zerstreuen…
Zum Kommentieren ist eine Registration notwendig.
Kategorien:
IsaBlog