Scratch Conference 2017

scratch2017.jpg

Kommende Woche findet in Bordeaux vom 18. bis 21. Juli 2017 die jährliche Scratch-Konferenz statt. Nach der Konferenz 2015 in Amsterdam (wo ich die grosse Ehre hatte, die Konferenz zusammen mit Mitch Resnick zu eröffnen (Folien, Video)) und der Konferenz 2016 am MIT Media Lab in Boston ist dies nun meine dritte Scratch-Konferenz, auf die ich mich sehr freue.

Dieses Posting ist derzeit weniger ein Bericht, sondern eher ein öffentlicher Notizzettel von mir mit Hinweisen für Teilnehmende und nicht Teilnehmende an der Konferenz wink

Was mich technisch interessiert

  • Preview von Scratch 3.0 (in HTML5, Tablet- und Smartphonetauglich)
  • Öffentliche Präsentation der Programmiersprache GP (steht für General Purpose )

Coole Ideen


 
Zum Kommentieren ist eine Registration notwendig.

Kategorien: IsaBlog

Kontakt

  • Beat Döbeli Honegger
  • Plattenstrasse 80
  • CH-8032 Zürich
  • E-mail: beat@doebe.li