Tablet PC der ETH Neptun Aktion hat nicht eingeschlagen
Diesen Herbst hatte die Aktion
NEPTUN der ETH Zürich erstmals einen Tablet PC im Angebot, den Thinkpad X41 von Lenovo:
Von den ca 2500 verkauften Thinpad-Geräten waren nur 99 Tablet PCs. Somit hat auch die Neptun-Aktion nicht zu einem grossen Boom der Tablet-PC-Verkäufe in der Schweiz geführt. Woran liegt das?
- Praktisch kein Tablet-PC-Hersteller präsentiert seine Tablet-PCs in den breit gestreuten Prospekten (z.B. Sonntagspresse)
- Vorteile von Tablet-PCs zeigen sich im Medizinal-, Logististik-, Aussenddienst- und Bildungsbereich. Zumindest im Bildungsbereich begegne ich aber immer noch ICT-Verantwortlichen, die noch nie (!) einen Tablet-PC gesehen haben und mich fragen, ob mein Computer neu sei (nein, ich nutze seit 2 Jahren einen Tablet)
P.S.: Von den 99 Tablets kenne ich mindestens 3 Besitzer (Vincent, Beat Häfeli und Kaspar) …
Zum Kommentieren ist eine Registration notwendig.
Kategorien:
IsaBlog,
IsaTabletPC