You are here: Beats Weblog » NeptunTablet

Tablet PC der ETH Neptun Aktion hat nicht eingeschlagen

Diesen Herbst hatte die Aktion NEPTUN der ETH Zürich erstmals einen Tablet PC im Angebot, den Thinkpad X41 von Lenovo:

ibmtabletx41.jpg

Von den ca 2500 verkauften Thinpad-Geräten waren nur 99 Tablet PCs. Somit hat auch die Neptun-Aktion nicht zu einem grossen Boom der Tablet-PC-Verkäufe in der Schweiz geführt. Woran liegt das?

  • Praktisch kein Tablet-PC-Hersteller präsentiert seine Tablet-PCs in den breit gestreuten Prospekten (z.B. Sonntagspresse)
  • Vorteile von Tablet-PCs zeigen sich im Medizinal-, Logististik-, Aussenddienst- und Bildungsbereich. Zumindest im Bildungsbereich begegne ich aber immer noch ICT-Verantwortlichen, die noch nie (!) einen Tablet-PC gesehen haben und mich fragen, ob mein Computer neu sei (nein, ich nutze seit 2 Jahren einen Tablet)

P.S.: Von den 99 Tablets kenne ich mindestens 3 Besitzer (Vincent, Beat Häfeli und Kaspar) …
 
Zum Kommentieren ist eine Registration notwendig.

Kategorien: IsaBlog, IsaTabletPC

Kontakt

  • Beat Döbeli Honegger
  • Plattenstrasse 80
  • CH-8032 Zürich
  • E-mail: beat@doebe.li