Mit dem iPad lässt sich Bluewin DSL-Start nicht starten
Zusammenfassung: Unwichtiges Tech-Posting, mehr eine Notiz an mich, die vielleicht anderen auch hilft, nicht das ganze Swisscom-Forum durchlesen zu müssen (mit Postings von Leuten, die den Unterschied von Java und Javascript nicht kennen).
Worum geht es? Mit einem iPad mit iOS 6 oder 6.01 lässt sich das Startfenster nicht öffnen, das zum Aktivieren der Internetverbindung beim Bluewin DSL-Start notwendig ist.
Wo liegt das Problem? Seit iOS 6 versucht Apple eine Verbindung zu
http://apple.com aufzubauen um zu prüfen, ob die Internetverbindung vorhanden ist. Wenn das nicht geht, wird die WLAN-Verbindung wieder abgebrochen.
Das Problem wird in den Support-Coommunities von Swisscom
bestätigt. Swisscom meint aber, keine Lösung dafür anbieten zu müssen:
Hmm, die Begründung, es handle sich bei DSL um ein Einsteiger-Angebot und darum sei es nicht für mobile Geräte vorgesehen, will mir nicht recht einleuchten: Ist das iPad etwa kein Einsteiger-Gerät?
Im Januar 2013 (beim Schreiben dieses Postings also vor einem halben Jahr) wurde bei den Swisscom-Lab ein entsprechender
Feature-Request entgegen genommen. Seither hat sich aber scheinbar nichts getan…
grummel
Zum Kommentieren ist eine Registration notwendig.
Kategorien:
IsaBlog,
IsaAnnoyance