You are here: Beats Weblog » JustInTimeWatch

Just in Time Watch

Der Interaktions- und Interfacedesigner Martin Frey hat als Diplomprojekt eine Just in Time Watch entwickelt:

jitwatch01.jpg

Sie zeigt nicht nur die Uhrzeit an, sondern weiss dank GPS und Bluetooth, wo der Träger der Uhr sich derzeit befindet und wie er zum nächsten Termin gelangt. Dadurch kann die Uhr darauf hinweisen, wann das Haus verlassen, der Bus genommen, auf die U-Bahn werden muss, um den Termin einhalten zu können:

jitwatch02.jpg

Wahrscheinlich noch nicht ganz praxistauglich, aber interessantes Gedankenexperiment, wohin ubiquitous computing führen könnte.

Mich hat erstaunt, was mit heutiger Technik in einer Diplomarbeit bereits alles möglich ist. Ich werde alt…

jitwatch03.jpg

Wen's interessiert: Ein 7minütiges Video zeigt die Uhr in Aktion.
 
Zum Kommentieren ist eine Registration notwendig.

Kategorien: IsaBlog, IsaGadget

Kontakt

  • Beat Döbeli Honegger
  • Plattenstrasse 80
  • CH-8032 Zürich
  • E-mail: beat@doebe.li