You are here: Beats Weblog » GoogleEarthHacks

Google-Earth Hacks

Nicht genug mit GoogleEarth, nun gibt es auf der Website http://www.googleearthhacks.com auch noch Zusätze zum Downloaden, welche die Funktionalität nochmals vergrössern:

  • Satellitenbilder mit Wolken in Realtime
  • 3D-Modelle der Pyramiden

Ich bin wieder mal erschlagen von der neuen Dimension, die sich dadurch ergibt, dass jedermann Overlaybilder in Google Earth integrieren und der Community zur Verfügung stellen kann. Bei den Overlays muss es sich nicht um statische Bilder handeln, sondern es können irgendwelche Bilder auf dem Web sein, die dann zum Zeitpunkt des Betrachtens live geholt werden.

Beispiel: Ich habe das mit dem ETH Wetterradar für die Region Zürich ausprobiert: Google Earth File: Hier klicken, wenn Google Earth installiert ist.

google_earth_regenradar.jpg


 
Zum Kommentieren ist eine Registration notwendig.

Kategorien: IsaBlog, IsaSoftware

Kontakt

  • Beat Döbeli Honegger
  • Plattenstrasse 80
  • CH-8032 Zürich
  • E-mail: beat@doebe.li