Archiv

Kategorien

Mehr als 0 und 1

Letzte Postings

Tweets

für gesamten Blog

Terminkoordination mit Doodle

13 Feb 2007 - 10:30 | Version 1 |
Irgendwie habe ich es immer verpasst, doodle.ch hier im Weblog vorzustellen. Manchmal sind für mich gewisse Dinge so alltäglich, dass sie gar nicht mehr erwähnenswert sind (Ein anderes Beispiel dafür ist, dass der Begriff Konvergenz im Biblionetz fehlt). Für die Schweiz bin ich hoffnungslos zu spät, hier doodelt praktisch jeder. Aber Myke hat mir mal gesagt, dass der meiste Traffic auf http://www.doodle.ch aus der Schweiz kommt. Somit kann ich vielleicht etwas zur Verbreitung von doodle.ch im restlichen deutschsprachigen Raum beitragen...

doodle_flyer.gif

Worum geht's denn? doodle.ch hilft bei der Suche nach einem gemeinsamen Termin über Firmen- und Organisationsgrenzen hinweg. Ohne Registration kann sehr elegant eine Terminumfrage mit mehreren Daten und Zeiten auf einer Webseite erstellt werden. Den Link dieser Seite schickt man an alle zu Koordinierenden. Diese besuchen die Seite, tippen ihren Namen ein und klicken, welche Vorschläge terminlich passen. Nur geht / geht nicht kein eventuell, aber nur wenn... Doodle zeigt immer den aktuellen Stand und den aktuell besten Termin. Auf Wunsch wird der Initiator der Umfrage auch per Mail über neue Einträge informiert.

Und für die, die doodle.ch bereits kennen und nutzen: Im heutigen Tages Anzeiger hat's unter dem Titel Ein Kreuz für ein gemeinsames Nachtessen ein Portrait des Doodle-Entwicklers Myke Naef (Biblionetz:p00344):

myke-tagi.jpg

(Mit "Umstellung auf eine leistungsfähigere Plattform" ist leider der Wegzug von diesem Server gemeint,...)
 
Zum Kommentieren ist eine Registration notwendig.

Kategorien: IsaBlog, IsaMedienBericht