Archiv

Kategorien

Mehr als 0 und 1

Letzte Postings

Tweets

für gesamten Blog

Server nach Hacking-Angriff neu aufgesetzt

21 Oct 2011 - 07:29 | Version 2 |
Seit Sonntagmorgen, den 16.10.2011 waren praktisch alle meine Webauftritte offline. Ein Hacker hatte erfolgreich unsere Kiste gehackt und übernommen. Wir haben Sie deshalb am Sonntagabend vom Internet abgehängt und die sowieso anstehende Migration statt in Ruhe und während einiger Wochen mit einer gewissen Eile in wenigen Tagen in Angriff genommen.

Unterdessen sind alle statischen Webauftritte wieder online, Mail tut dank einer Nachtschicht von Benedikt bereits seit Montag früh wieder und nun sind auch die Wikis wieder online, wenn auch noch nicht voll funktionsfähig. Bei der Migration haben wir nämlich gleich von TWiki 4.1.2 auf FOSwiki 1.1.3 migriert und da funktioniert noch nicht alles so wie früher.

Weitere Infos folgen. Aber mindestens läuft jetzt das Meiste wieder.


 
Zum Kommentieren ist eine Registration notwendig.

Kategorien: IsaBlog