Archiv

Kategorien

Mehr als 0 und 1

Letzte Postings

Tweets

für gesamten Blog

You are here: Beats Weblog » ParallelProcessing

Parallel-Processing

10 Feb 2009 - 12:47 | Version 1 |
Im April 2004 - also vor fast fünf Jahren - habe ich zum letzten Mal einen neuen Computer für mich installiert und in Betrieb genommen. Seither ist der TC 1100 mein treuer Begleiter, den ich je länger, desto weniger hergeben würde. Doch der Zahn der Zeit nagt - auch sichtbar an dem Gerät, meine Arbeitskollegen holen sich mitunter auch schon mal einen Kaffee, wenn ich eine neue Applikation starte.

TC1000_2.jpeg

Ich musste langsam einsehen, dass das so nicht weitergehen konnte. Fast fünf Jahre täglicher Gebrauch setzen einem Gerät merklich zu. Die Software wird anspruchsvoller, die Hardware bleibt gleich langsam. Haben heutige Computer mehrere Prozessorkerne, so hat mein geliebter Oldtimer nur einen. Wer kann heute noch E-Mails oder Blogs mit nur einem Prozessorkern lesen wollen? Mehr Leistung muss her!

Doch wie, da mein eventuelles Wunschgerät vermutlich nicht in der Schweiz verkauft werden wird?

Tja, nach längerem Abwägen habe ich die Lösung gefunden! Seit gestern habe ich einen neuen Tablet PC:

t1000_2.gif       t1000_2.gif

Erraten: Ich habe mir ein zweites Exemplar des TC1100 gekauft. Damit habe ich nun auch zwei Prozessorkerne wink

Ernsthafter: Damit kann ich einerseits den Tablet neu aufsetzen ohne während dieser Zeit arbeitsunfähig zu sein und habe andererseits auch ein Backup-Gerät, falls mein primäres Arbeitsgerät mal ausfallen sollte - zumindest wenn ich brav regelmässig mein Festplattenimage erstelle.

Zudem kann ich auch mal Windows 7 auf dem TC 1100 testen...


 
Zum Kommentieren ist eine Registration notwendig.

Kategorien: IsaBlog, IsaTabletPC