Archiv

Kategorien

Mehr als 0 und 1

Letzte Postings

Tweets

für gesamten Blog

Verfügbarkeit des HP Multitouch TX 2

06 Feb 2009 - 06:48 | Version 1 |
Im November 2008 hatte ich mich über die Ankündigung von HP gefreut, dass sie einen Tablet PC mit Multitouch-Feature herstellen: Den HP Multitouch TX2. Unterdessen sind ein paar Monate vergangen, Zeit sich zu informieren, ob das Gerät unterdessen auch verfügbar ist.

tx2.png

Ist es: In den USA, Canada und in Deutschland. In Deutschland wird die Variante mit 2.4 Ghz Prozessor, 4GB RAM und 400 GB Festplatte für ca. 1100 Euro angepriesen. Ein leistungsschwächeres US-Modell (2.1 GHz, 4GB RAM, 250 GB HD) ist in Deutschland sogar für unter 900 Euro erhältlich.

Und in der Schweiz? Der Besuch der HP-Homepage und eine Google-Suche bestätigen: In der Schweiz scheint das Gerät bisher nicht verfügbar zu sein. Aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen ist zu erfahren, dass dies in naher Zukunft auch nicht geplant sei. frown, sad smile

Hmm, vielleicht ist doch noch etwas Warten angezeigt bei meinem Rechnerwechsel. Schliesslich ist Windows 7 erst als Beta erhältlich und der Windows7-Multitouch-Beta-Treiber für den TX2 kann entweder Multitouch oder Stiftbedienung, aber nicht beides. Nur nichts überstürzen, mein geliebter Tablet HP TC1100 läuft ja noch wink


 
Zum Kommentieren ist eine Registration notwendig.

Kategorien: IsaBlog, IsaTabletPC