Archiv

Kategorien

Mehr als 0 und 1

Letzte Postings

Tweets

für gesamten Blog

You are here: Beats Weblog » OnlineImDruck

online, im Druck

14 Jun 2012 - 09:36 | Version 1 |
Der Schweizerische Nationalfonds hat kürzlich eine Medienmitteilung zum Projekt myMoment veröffentlicht.

Dank einer im Unterricht eingesetzten Internetplattform können Schulkinder ihre Schreibfähigkeiten markant verbessern. Sie lernen, lebendiger zu erzählen als ihre Altersgenossen, die ihre Texte per Stift zu Papier bringen. Das zeigt eine vom Schweizerischen Nationalfonds (SNF) unterstützte Studie.

Spannend, die Studie will ich lesen. Erstaunlicherweise ist die Studie (Biblionetz:t14087) zwar verfügbar, aber nicht als Download, sondern man muss sie per Mail anfordern. Das führt nun dazu, dass mich soeben ein Berufskollege gefragt hat, ob er mir die Studie mailen solle, er habe sie soeben angefordert. Ich wollte ihn das Gleiche fragen...

online-im-druck.jpg

Vermutlich wird die Studie bald online verfügbar sein (siehe links unten, wobei ich ja bei der Formulierung "online, im Druck" schmunzlen muss). Damit nicht alle das Sekretariat des SNF mit einer Mail belasten müssen, stelle ich die Publikation auch hier zur Verfügung (was ich gemäss CC-Lizenz glaub auch darf wink ).


 
Zum Kommentieren ist eine Registration notwendig.

Kategorien: IsaBlog