Archiv

Kategorien

Mehr als 0 und 1

Letzte Postings

Tweets

für gesamten Blog

You are here: Beats Weblog » LaunchiLearnITch

Launch von iLearnIT.ch

28 May 2008 - 09:45 | Version 3 |
So, länger werde ich es nicht geheimhalten können, nachdem seit längerem davon gemunkelt wird (und es auch in der NZZ kurz erwähnt worden ist).

robits-512.jpg
Die drei Roboter bit, byte und nibble sind schon ganz aufgeregt für ihren ersten Auftritt.

Vor allem hätte es ja bereits im März starten sollen (ob das eine Eigenschaft von Informatikprojekten ist, deren Image man mit dem Schweizer Jahr der Informatik aufpolieren möchte?). Nächste Woche gehen wir nun endlich online mit der Website http://www.iLearnIT.ch, einem Projekt des Instituts für Medien und Schule der PHZ Schwyz. Das Projekt wird massgeblich unterstützt durch die Hasler Stiftung, die in den nächsten Jahren mit dem Schwerpunktprogramm FIT - Fit in IT den Informatikunterricht im Gymnasium fördern will.

Mit iLearnIT.ch wollen wir Kindern und Jugendlichen ab 10 Jahren die Möglichkeit geben, spielerisch Konzepte der Informatik zu entdecken. Im Schweizer Jahr der Informatik und darüber hinaus soll auf der Website alle zwei Monate ein Thema der Informatik in den drei Schwierigkeitsstufen leicht, mittel und schwer jeweils auf deutsch und französisch behandelt werden. Nächste Woche starten wir mit dem ersten Thema "Sprichst Du Computerisch?"

Es gibt noch viel zu tun... wink



 
Zum Kommentieren ist eine Registration notwendig.

Kategorien: IsaBlog, IsaInformatik, IsaiLearnIT