Archiv

Kategorien

Mehr als 0 und 1

Letzte Postings

Tweets

für gesamten Blog

Kein Verlass mehr auf Technorati

15 Mar 2009 - 12:07 | Version 1 |
Bereits seit längerem wird über die Zuverlässigkeit und damit auch über die Zukunftsberechtigung der einstmals wichtigsten Blogsuchmaschine http://www.technorati.com (Biblionetz:w01788) diskutiert. Nun habe ich aus aktuellem Anlass ebenfalls meine Zweifel, wie lange sich Technorati wird halten können:

Bei unserer Fachtagung PersonalLearningEnvironmentsInDerSchule haben wir dazu aufgerufen, Veröffentlichungen im Internet im Zusammenhang mit der Tagung mit dem Kürzel #PLE09 zu versehen, damit diese leichter aufzufinden sind. Während dies bei Twitter wunderbar funktioniert und es auch bei Flickr klappen würde (wenn denn jemand Fotos veröffentlicht hätte...), fällt Technorati flach:

technorati-ple.jpg

Zwei Tage nach der Veranstaltung wird kein einziges Blogposting gefunden. Gestern jedoch fand Technorati deren zwei. In Tat und Wahrheit wurden aber mehr als zwei Postings zur Tagung veröffentlicht und auch entsprechend getaggt.

Die Blogsuchmaschine von Google ist auch nicht viel besser, nur die Grundsuche von Google liefert mehr, aber dafür nicht nur Weblog-Resultate.


 
Zum Kommentieren ist eine Registration notwendig.

Kategorien: IsaBlog