Archiv

Kategorien

Mehr als 0 und 1

Letzte Postings

Tweets

für gesamten Blog

Ein Gerät pro SchülerIn

03 Jul 2006 - 09:11 | Version 4 |
Bald werden alle Schülerinnen und Schüler ihren persönlichen Computer zum Lernen besitzen, sei dies nun ein Handheld, ein UMPC, ein Handy oder ein WAI*.

Diese Woche ist Handheldwoche: Zuerst haben die beiden Diplomandinnen ihre Diplomarbeit zur Einführung von Handhelds in der Primarschule Wangen bei Olten abgegeben, danach habe ich von Anton Reiter (Biblionetz:p00613) das druckfrische Buch ppc@school: Kleine Computer für kleine Hände (Biblionetz:b02782) zugesandt erhalten (Herzlichen Dank!) und heute an der Zertifizierungsfeier von 2bits wurde das Abschlussprojekt durch die Primarlehrerin der Projektklasse in Wangen bei Olten, Nadine Stüber und Thomas Strähl präsentiert. Sobald ich Zeit finde, wird alles schön gebündelt irgendwo verfügbar gemacht...

Im Zug nach Hause habe ich meine Begründung zur Unausweichlichkeit von persönlichen Geräten geordnet und vereinfacht:

eingeraetproperson.png

* WAI: Was auch immer.


 
Zum Kommentieren ist eine Registration notwendig.

Kategorie: IsaBlog, IsaPHSolothurn, IsaSchulICT, IsaHandheldInSchool