Archiv

Kategorien

Mehr als 0 und 1

Letzte Postings

Tweets

für gesamten Blog

"Die digitalen Medien werden den Unterricht nicht revolutionieren"

23 Feb 2014 - 08:21 | Version 2 |
Seit August ist einiges bei mir liegen geblieben (u.a. aufgrund von TagungsHerbst2013). Dieser Tage bin ich nun daran, die physischen und virtuellen Pendenzenberge abzutragen. Nach 100 Mails hier zwischendurch wiedermal ein Blogposting. Bei mir auf dem Pult liegt die aktuelle Ausgabe des Schulblatts des Kantons Zürich (Biblionetz:b05339), das sich mit digitalen Medien beschäftigt. Darin äussert sich z.B. die Zürcher Bildungsdirektorin Regine Aeppli zum Wandel von der Schreibmaschine zur Datenwolke (Biblionetz:t15668), ein Überblicksartikel schildert die Potenziale digitaler Medien und die Situation im Kanton Zürich (Biblionetz:t15669), je ein Bericht aus einer Berufsschule und einer Zürcher Primarschule zeigen konkrete Situationen vor Ort.

In einem längeren Interview (Biblionetz:t15666) werde ich zu Chancen und Risiken digitaler Medien befragt . Für LeserInnen dieses Weblogs jedoch vermutlich wenig Neues...

t15666.jpg

Download:


 
Zum Kommentieren ist eine Registration notwendig.

Kategorien: IsaBlog, IsaMedienBericht