Archiv

Kategorien

Mehr als 0 und 1

Letzte Postings

Tweets

für gesamten Blog

Call for Papers INFOS 2009

13 Feb 2009 - 21:23 | Version 3 |
Wer gemeint hat, das sei schon alles gewesen, täuscht sich: Eine Woche nach GMW, DeLFI und Medidaprix 2009 findet in Berlin die 13. GI-Fachtagung "Informatik und Schule* INFOS 2009 statt.

logo_infos2009_300.gif

Die 13. GI-Fachtagung INFOS 2009 steht unter dem Motto »Zukunft braucht Herkunft – 25 Jahre INFOS«, denn genau vor 25 Jahren wurde 1984 an der Freien Universität Berlin die erste Tagung dieser Reihe zur Informatik in der Schule durchgeführt. Aus diesem Grund soll der Schwerpunkt der Tagung auf Analysen des Wandels und der Weiterentwicklung der informatischen Bildung in allen Schulstufen, insbesondere des Informatikunterrichts in den Sekundarstufen I und II und seiner Didaktik liegen.

Die Tagung richtet sich an
  • alle Lehrkräfte, die an der informatischen Bildung beteiligt sind,
  • alle Interessierte, die u. a. für den Informatikunterricht relevante Entscheidungen treffen,
  • alle Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, die Aspekte der informatischen Bildung theoretisch oder praktisch bearbeiten.

Auch hier gibt es selbstverständlich einen Call for Papers und ein Datum:

Einreichefrist: 16.02.2009 verlängert bis zum 2.3.09


 
Zum Kommentieren ist eine Registration notwendig.

Kategorien: IsaBlog, IsaVeranstaltung, IsaInformatik