Archiv

Kategorien

Mehr als 0 und 1

Letzte Postings

Tweets

für gesamten Blog

You are here: Beats Weblog » AllesNullen

Alles Nullen geht auch nicht - aber ++++++ schon (2. Update)

23 Oct 2012 - 12:16 | Version 5 |
Es ist war gleichzeitig der stille Stolz des Informatikers und der Frust über die Informatik-Branche, die nicht weiterhelfen konnte oder wollte: Ich habe das Problem, dass Siri die Auskunft nicht anrufen kann nun selber gelöst!

Siri scheint nicht mit kurzen Telefonnummern umgehen zu können. Fügt man aber zur Telefonnummer 1145 acht Nullen hinzu, dann klappt das Wählen der Auskunft der Pro Infirmis mit Siri problemlos.

auskunft.png

Update: Dachte ich, da ich es erfolgreich mit der Nummer 162 (Automatische Uhr) getestet hatte und es da ging. Mit der 1145 habe ich es dummerweise nur bis zum Aufbau der Verbindung getestet, aber dummerweise nicht länger (da ich ja nur testen, aber keine Auskunft wollte). Hätte ich länger gewartet, so hätte ich bemerkt, dass nur der Ansagetext "Diese Rufnummer ist ungültig" kommt #grummel

Somit ist das Problem weiterhin ungelöst....

2. und letztes Update: So, nach viel Experimentieren habe ich nun eine Kombination gefunden, die sowohl von Siri als gültige Telefonnummer durchgewinkt als auch vom Schweizerischen Telefonsystem mit dem richtigen Telefon verbunden wird: 1145++++++

Das Problem ist somit definitiv gelöst (ausser jemand der Beteiligten ändert seine Bedingungen, was eine gültige Telefonnummer ist...)!

Ich finds einfach schade, dass die Swisscom mir nach drei Tagen nur das Problem bestätigen konnte, sich aber nicht um eine Lösung bemüht, sondern mich an Apple verweist und Apple mir ohne vorherige Zahlung schon gar nicht zuhören will und das Problem weder irgendwo auf ihren Webseiten dokumentiert, noch sich um die entsprechenden Supportanfragen auf ihren Foren kümmert.


 
Zum Kommentieren ist eine Registration notwendig.

Kategorien: IsaBlog, IsaAnnoyance