Abschied vom ICT-Kompetenzzentrum TOP

Heute ist mein offiziell letzter Arbeitstag beim ICT-Kompetenzzentrum TOP an der PH FHNW. Die PH FHNW scheint mich beim Abschiedsritual zu unterstützen, indem sie dem ganzen Kompetenzzentrum wegen Umbau einen Umzug in ein anderes Gebäude verordnet. Das Zusammenpacken wird somit ganz real, es bleibt kein Stein bzw. keine CD-ROM auf der anderen. Alles, aber wirklich alles muss gezügelt werden:

abschied-phso3.jpg

Dies führt dann dazu, dass die letzten Sitzungen in einem eher improvisierten Umfeld stattfinden:

abschied-phso1.jpg

Damit schliesst sich auch äusserlich ein Kreis, denn das obenstehende Foto hat doch grosse Ähnlichkeiten zu meinem Büro am ersten Arbeitstag, Anfangs April 2004:

abschied-phso2.jpg

Die Abschlussarbeiten in Solothurn haben dazu geführt, dass derzeit einiges bei mir liegen geblieben ist (und ich heute auch keine Zeit für einen ausführlichen Rückblick auf die letzten drei spannenden Jahre in Solothurn habe, darum nur kurz: Die Zeit hat Spass gemacht, herzlichen Dank allen!). Ich hoffe, dass sich diese Situation Anfangs Juli bessern wird und die virtuellen und realen Stapel bei mir zuhause wieder verschwinden werden…


 
Zum Kommentieren ist eine Registration notwendig.

Kategorien: IsaBlog, IsaPHSolothurn

Kontakt

  • Beat Döbeli Honegger
  • Plattenstrasse 80
  • CH-8032 Zürich
  • E-mail: beat@doebe.li