Informationsgehalt von Educa.News

Im heutigen RSS-Feed von Educa.News ist die Meldung Frauenklasse in Informatikstudium zu finden:

educanews01.jpg

Da mich dieses Thema interessiert, klicke ich auf den angegebenen Link und lande auf der Startseite der Fernfachhochschule (http://www.fernfachhochschule.ch/ffhs)

educanews02.jpg

Dummerweise finde ich da aber nichts zum genannten Thema, weder in den Newsmeldungen, noch sonst auf der Seite.

Liebe Educa.News, bitte verlinkt zukünftig nicht auf Startseiten, sondern direkt auf die entsprechende Detailseite.

Nachdem ich es mehrfach vergeblich über die angebotenen Navigationsstrukturen versucht habe _("Studieren an der FFHS", "Studienangebot", etc.), greife ich zur Volltextsuche. "Frauen" scheint mir ein geeigneter erster Suchbegriff zu sein, doch leider taucht auch so das Gewünschte nicht auf (es verwirren mich nur die unterschiedlichen Publikationsdaten pro gefundener Seite):

educanews03.jpg

"Der kann nicht suchen! mögen einige jetzt vielleicht einwenden. Logischerweise muss man nach präzisen Begriffen suchen, im vorliegenden Fall also nach "Frauenklasse":

educanews4.jpg

Tja, ich weiss ja nicht, wo genau der Fehler liegt, aber ich kann mich zukünftig weder darüber wundern, warum es in der Schweiz zuwenige Frauen in der Informatik hat (Biblionetz:a00932), noch warum der News-Service von educa sich nicht grösserer Beliebtheit erfreut…

Da hilft es auch nicht weiter, dass ich bei Educa.News die Meldung auch auf Rumantsch lesen kann:

educanews04.jpg

seufz



 
Zum Kommentieren ist eine Registration notwendig.

Kategorien: IsaBlog

Kontakt

  • Beat Döbeli Honegger
  • Plattenstrasse 80
  • CH-8032 Zürich
  • E-mail: beat@doebe.li